Jenseits des Lichts

Willkommen in der Welt der Fantasie
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 02:05

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

(0): 0.00 | Zum Bewerten bitte anmelden
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich stelle mich mal vor: Juliane Maibach
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 20:22 
Brütling

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich wirklich hier zu sein. :ilih5:
und stelle mich am besten gleich mal vor. .D

Mein Name ist Juliane Maibach, ich bin am 03.11.1983 geboren und arbeite inzwischen als Autorin. Im Dezember 2012 habe ich mir meinen großen Traum erfüllen können und mein erstes Buch veröffentlicht. Der zweite Band folgte im Mai 2013. Momentan arbeite ich am dritten Teil, der im Herbst 2013 erscheinen wird.
Die Reihe ist aus dem Bereich Romantic-Fantasy und wird 5 Bände umfassen. Wer noch mehr wissen möchte, kann sich gerne mal die Trailer anschauen.
Hier der zum zweiten Band:

phpBB [video]

So, das mal zu meinen Büchern. :D

Ich lebe in Freiburg, zusammen mit meinem Freund, meinen beiden Hunden und meiner Katze. Ich schreibe seit meiner Kindheit; in der Grundschule habe ich damit begonnen kleinere Bücher zu verfassen. Als wir in der zweiten Klasse Besuch von einer Autorin hatten, stand für mich fest, dass ich einmal Schriftstellerin werden möchte.
Das Schreiben hat mir oft durch schlimme Zeiten und auch bei einer schweren Krankheit geholfen; es hat für mich immer zum Leben dazu gehört. Umso schöner, dass es inzwischen zu meinem Beruf geworden ist. Ich hätte nie mit solch großem Erfolg gerechnet. Es ist wirklich ein großer Traum, der sich damit erfüllt hat. Alles, was ich wollte, war immer Menschen an meiner Fantasie teilhaben zu lassen, sie in fremde Welten zu entführen, den Alltag ein wenig vergessen und träumen zu lassen.

Zum Abschluss vielleicht noch drei Sachen, die ich mag, und die ich nicht mag:

Was ich mag:
1. Regenwetter. Ich weiß klingt seltsam, aber ich liebe es, wenn der Himmel grau und dunkel ist und es richtig regnet. Es gibt nichts Schöneres, als dann eine Tasse Tee zu trinken und ein gutes Buch zu lesen.
2. Die Nacht durchmachen. Ich bin ein absoluter Nachtmensch und dann nicht tot zu kriegen. Ich nutze die Zeit oftmals um zu schreiben, da kommen mir immer die besten Ideen.
3. Vergnügungsparks. Einmal im Jahr muss ich einen besuchen. Je schneller und heftiger die Fahrten dabei sind, umso besser.

Was ich nicht mag:
1. Bananen. Mit denen kann man mich jagen. Allein, wenn ich die schon rieche…
2. Käfer und Nachtfalter. Ich bekomme regelmäßig Schreikrämpfe, wenn mir solche Viecher entgegen fliegen.
Als Kind hatten sich einige Junikäfer in meinen Haaren verfangen, seither habe ich echt Panik davor.
3. Kaffee. Schmeckt mir einfach nicht, egal in welcher Form, ich bekomm das Zeug nicht runter.

Wer Lust hat, kann mich gerne mal auf meiner Homepage http://www.juliane-maibach.com, meinem Blog, bei Facebook oder Twitter besuchen. Ich würde mich freuen. :D

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on Google+ Google+

Betreff des Beitrags: Re: Ich stelle mich mal vor: Juliane Maibach
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 08:38 
Interessierter

Hallo Juliane,

ein wirklich schöner Beitrag, trotz der grausigen Geschichte mit den Juni-Käfern. 1fliege1

Hast du das Video selbst erstellt?

Schreibst du nur Fantasy-Geschichten oder hast du auch andere Genres, die dir am Herzen liegen?

BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 21:06 
Brütling

Danke, es freut mich, dass dir der Beitrag gefallen hat. Ja, ja die Junikäfer... Echt Horror. xD

Ja, das Video habe ich selbst gemacht. Ich kenn mich normalerweise nicht sonderlich gut mit PCs aus, aber das hat zum Glück geklappt.
Ich schreibe eigentlich eher im Fantay Bereich. Klar, früher waren es auch Kurzgeschichten, Krimis usw. aber ich fühle mich im Fantasy Genre doch am wohlsten. :D
So und jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Abend. :schild2:

BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 08:50 
Interessierter

2welcome2

Gruß
Ruvenor

1stuhl1

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]