Jenseits des Lichts

Willkommen in der Welt der Fantasie
Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 09:09

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




(1): 5.00 | Zum Bewerten bitte anmelden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ... und was Lest Ihr zur Zeit?
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 10:55 
Offline
Brütling

Registriert: Do 4. Jul 2013, 19:14
Beiträge: 7
Isch geh Schulhof hab ich auch grad gelesen. Und ich werde Lehrer. Hilfe ;-)

Und nach dem Geheimnis von Askir (ein sehr, sehr schöner Epos, wenn auch ein bisschen zu viel gelingt und zu wenige Rückschläge da sind) bin ich jetzt bei Löcher.

Eigentlich habe ich das Buch nur semi-freiwillig angefangen. Aus Berufsgründen sozusagen. Aber, ich muss sagen, ich bin begeistert! Ziemlich lustig und liest sich sehr schnell.

_________________
http://www.librimania.de
Das Portal rund um Fantasy. Gewinne Bücher für deine Rezensionen.


Nach oben
 Profil  
 

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on Google+ Google+

 Betreff des Beitrags: Re: ... und was Lest Ihr zur Zeit?
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 15:56 
Offline
Erwachter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2013, 08:06
Beiträge: 28
Wohnort: Wien
Ich lese gerade "Alatriste" von Arturo Pérez-Reverte und bin sehr begeistert. Gestern kam die "Steampunk 1851"-Anthologie per Post (die ich aufgrund des sehr schönen Covers gekauft habe), die wohl heute noch angelesen wird.

Nebenher lese ich für den Verlag Leseproben, Manuskripte und einen Berg von Exposés.

_________________
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.
Douglas Adams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und was Lest Ihr zur Zeit?
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 08:46 
Offline
Interessierter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Jan 2013, 12:51
Beiträge: 158
Also Isch geh Schulhof klingt ja wirklich schon vom Namen derart lustig und interessant, dass man glatt einen Blick riskieren möchte. Danke für den Tipp.

Von Alatriste kannte ich bislang nur die Verfilmung, die mir aber nicht so gut gefallen hat. Schätze mal der Roman ist besser??

Ich halte mal wieder einen Terry Pratchett Roman in den Händen und bin versucht anzufangen, doch das Aufhören will mir dann nie so recht gelingen. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und was Lest Ihr zur Zeit?
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 18:15 
Offline
Erwachter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2013, 08:06
Beiträge: 28
Wohnort: Wien
Rhiannon hat geschrieben:

Von Alatriste kannte ich bislang nur die Verfilmung, die mir aber nicht so gut gefallen hat. Schätze mal der Roman ist besser??


Wo lag denn das Problem bei der Verfilmung? Würde sie nämlich auch gerne sehen, bin mir aber jetzt nicht mehr ganz so sicher, ob sich stundenlanges Schimpfen und die Aufregerei sich lohnt (besonders, nachdem ich das Igittfilmpensum mit "Man of Steel" für dieses Jahr ausgeschöpft habe).

_________________
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.
Douglas Adams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und was Lest Ihr zur Zeit?
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 08:57 
Offline
Interessierter
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Aug 2012, 22:15
Beiträge: 171
Zur Zeit lese ich sehr gerne Comics! Obwohl Comics habe ich schon immer gerne gelesen!!!!

Ich kann jedem die Comicreihe "Die Geheimnisvollen Städte" von Schuiten und Peeters ans Herz legen. Fantasy auf auf ganz besondere Art.

Dann noch "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit". Eines der besten High Fantasy Comics aller Zeiten.

:facts:

Habe vorgestern die "Fee - Trilogie" von Tehy zuende gelesen und will morgen mit "Grimm Fairy Tales - Die Traumfresser Saga" anfangen.

Fantasy, gute Unterhaltung, geniale Geschichten, ob nun als Buch/Film/Hörspiel/Comic, ich finds einfach nur genial!


1meinung1

Gruß
Ruvenor


1stuhl1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und was Lest Ihr zur Zeit?
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 20:14 
Offline
Brütling

Registriert: Do 4. Jul 2013, 19:14
Beiträge: 7
Oh, Grimm Fairy Tales - Die Traumfresser Saga hört sich verdammt gut an. Ich bin unverbesserlicher Märchenfan. Hoffentlich kannst du berichten, wie das Buch so war.

Ich kämpfe gerade mit "Sturz der Titanen" von Ken Follet. Teilweise kann ich verstehen, weshalb der Autor so gehypt wird, und sein Wissen ist enorm, teilweise zieht sich das Buch in die Unendlichkeit.... Aber vielleicht ist das ja nur in dem speziellen Fall so.


5peace5

_________________
http://www.librimania.de
Das Portal rund um Fantasy. Gewinne Bücher für deine Rezensionen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und was Lest Ihr zur Zeit?
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 20:45 
Offline
Interessierter
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Aug 2012, 22:15
Beiträge: 171
Hallo Librimania,

die Grimm Fairy Tales sind eine amerikanische Fantasy-Comicreihe. Einfach nur genial! Kann ich jedem nur empfehlen, der Wert auf Märchen im neuen Gewand plus gute Fantasy legt.

Hier der Link zum ersten Teil der Traumfresser Saga:

http://www.thalia.de/shop/tha_homestart ... Id=3497362

Ich werde mir alle Bände der Grimm Fairy Tales gönnen, die ich kriegen kann. Lese aber zur Zeit ein Sachbuch und zwar "Dick, Doof und Arm?" - "Die große Lügen vom Übergewicht und wer von ihr profitiert" von Friedrich Schorb. Sehr, sehr informativ, kann ich sehr empfehlen!

Gruß
Ruvenor


1stuhl1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und was Lest Ihr zur Zeit?
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 11:00 
Offline
Betrachter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Dez 2012, 04:36
Beiträge: 124
Apropos Grimm... kennt ihr die Fernsehserie? Also ich fand die anfangs verdammt mies, dann wurde sie sogar irgendwie noch mieser, aber ich hielt durch und seit der zweiten Staffel wurde es immer besser. Mittlerweile hat sie ihren ganz eigenen Charme. Wollte ich ja nur mal so gesagt haben.

1haenger1

_________________
"Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr's verdient."
(Bilbo Beutlin)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage