Jenseits des Lichts

Willkommen in der Welt der Fantasie
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 02:03

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




(0): 0.00 | Zum Bewerten bitte anmelden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Virenprogramm
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 11:51 
Offline
Interessierter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Jan 2013, 12:51
Beiträge: 158
Meine Lizenz von Norton läuft bald aus und ich überlege, ob ich mir eine neue Lizenz zulegen soll. Ist das wichtig? Bzw. ist das überhaupt notwendig? Tun es kostenlose Alternativen ebenso, oder doch eher Kaufprogramm? 5hilfe5


Nach oben
 Profil  
 

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on Google+ Google+

 Betreff des Beitrags: Re: Virenprogramm
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 02:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 03:54
Beiträge: 564
Also ich fahre schon seit Jahren mit der kostenlosen Version von Avira ganz gut. Nutze nebenher die Windows-Firewall.

Das gute an den Bezahl-Programmen ist, dass sie oftmals halt auch gleich eine Firewall integriert haben und etwaige Sonderfunktionen zur Verfügung stellen, ob man die nun alle wirklich braucht, muss jeder selbst für sich entscheiden.
Mit Norton habe ich vor vielen Jahren nicht so gute Erfahrungen gemacht, aber das kann sich mittlerweile auch wieder verbessert haben. Wenn Du einen neuen Scanner installierst, unbedingt darauf achten, dass der alte zuvor deinstalliert wurde, sonst kann es zu argen Problemen mit der Systemstabilität kommen. Es wird auch nicht schaden, die Windows-Firewall zu aktivieren, sofern sie bei Dir nicht ohnehin schon aktiviert ist. 1bwisser1

Bei Fragen einfach melden!

_________________
:!: Nähere Infos zu Die Saat der Zwietracht gibts auf der Homepage :!:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Virenprogramm
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 23:39 
Offline
Interessierter
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Aug 2012, 22:15
Beiträge: 171
Antivir und Windows Firewall!
Hat bei mir auch bisher immer ganz gut gereicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Virenprogramm
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 16:20 
Offline
Interessierter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Jan 2013, 12:51
Beiträge: 158
:thanks3:

Hoffe, dass es dann passt. Werde die Kombination ausprobieren. Hoffe, dass es mir nicht so ergeht... :virus5:

Wo ladet ihr eure Software?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Virenprogramm
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 22:13 
Offline
Interessierter
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Aug 2012, 22:15
Beiträge: 171
Praktisch alles was ich brauche kriege ich ganz legal von Chip.de Eine sehr gute und saubere Seite!
Kann ich jedem nur empfehlen!

1bwisser1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Virenprogramm
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 23:00 
Offline
Betrachter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Dez 2012, 04:36
Beiträge: 124
www.freeware.de ist auch ganz gut. Da gibts wie der Name schon sagt jede Menge kostenlose Freeware.

_________________
"Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr's verdient."
(Bilbo Beutlin)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Virenprogramm
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 16:25 
Offline
Erwachter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jul 2012, 11:09
Beiträge: 34
Um solche Dinge brauche ich mich zum Glück nicht kümmern. 1muede1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Virenprogramm
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 16:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 03:54
Beiträge: 564
Ich beziehe Software zumeist auch über www.chip.de. Habe bislang nur gute Erfahrungen mit der Seite gemacht und obendrein ist sie sehr übersichtlich und aktuell.

_________________
:!: Nähere Infos zu Die Saat der Zwietracht gibts auf der Homepage :!:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Virenprogramm
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 12:31 
Offline
Interessierter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Jan 2013, 12:51
Beiträge: 158
1sensationell1 Danke für eure Infos. Bin da echt nicht so auf dem Laufenden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson. Stone textures by Patty Herford.
With special thanks to RuneVillage